Was ich gerade so mache

Auf meiner Über mich Seite kriegst du einen Einblick in meine bisherige Business-Reise. Wenn dich aber interessiert, woran ich gerade ganz aktuell arbeite (find ich bei anderen immer sehr spannend), dann ist das hier dein place to be!

Ich biete ja nicht nur die Beratung und Strategieentwicklung im Content-Bereich an, sondern habe ganz nach dem Motto „practice what you preach“ auch einige eigene Projekte, für die ich Content erstelle, E-Mail-Listen aufbaue und Produkte verkaufe.

Ich stell dir diese Projekte hier vor und geb dir einen Einblick, woran ich dort gerade arbeite. Als kleine Inspiration und behind-the-scenes-Info für dich, was vor allem auch neben der Arbeit mit Kund:innen so passiert :)

Stand: Mitte März 2021

Dreimal die Woche verschicke ich übrigens meinen Newsletter, für den du dich hier anmelden kannst.

Ich wünschte, mein Schreibtisch wäre immer so aufgeräumt.

Punktkariert

Punktkariert ist mein Bullet Journal Blog, den ich im Februar 2017 zusammen mit einer Freundin gestartet habe. Anfang 2020 hatten wir dort über 13.500 Newsletter-Abonnent:innen, alle organisch (ich hab noch nie in meinem Leben eine Werbeanzeige geschaltet).

Wie ich die E-Mail-Liste dort aufgebaut habe, kannst du in der Punktkariert Case Study ausführlich nachlesen. 

 Das ist bei Punktkariert aktuell so los:

Online Toolkiste

Seit Anfang 2020 hab ich auch einen YouTube-Kanal, auf dem ich Tutorials für Tools veröffentliche, die dir für dein Online-Business behilflich sein können – sei es für dein E-Mail-Marketing oder auch deine Website an sich.

Dieser Kanal war eigentlich nicht als großes Ding geplant, aber was soll ich sagen – ich lieb’s! YouTube als Plattform mit allen Anforderungen zu lernen macht mir wahnsinnig viel Spaß, genauso wie das Kreieren der Videos selber.

Im März 2020 kam dann noch eine Website dazu, die findest du hier. Leider schaffe ich es zeitlich gerade nicht, da wirklich regelmäßig gute Blogartikel für zu schreiben. Trotzdem hat die Seite seit Januar 2021 monatlich über 1.000 Unique Visitors, was mich mega freut! Und auch die E-Mail-Liste wächst kontinuierlich.

Genau wie bei Punktkariert ist Google auch hier die wichtigste Trafficquelle. Die Konkurrenz ist wesentlich größer als beim Thema Bullet Journaling, aber es ist richtig gut zu sehen, wie der Traffic über Suchmaschinen langsam, aber sicher anläuft!

Ende letzten Jahres bin ich übrigens für alle meine Seiten von Google Analytics weg und zu Fathom* gewechselt. Kostet ein paar Euro im Monat, ist dafür aber wesentlich datenschutzkonformer, übersichtlicher und reicht mir von den Funktionen völlig aus.

Das steht bei der Toolkiste aktuell an:

Arbeit mit Kund:innen

Meine Arbeit für und mit Kund:innen besteht aktuell hauptsächlich aus Strategietagen. Pro Monat mache ich davon maximal zwei.

Hin und wieder kommen auch einzelne Umsetzungsprojekte dazu: Für eine Kundin habe ich z.B. dieses Jahr schon ihre komplette E-Mail-Marketing Strategie aufgesetzt und dann auch die Einrichtung in ConvertKit übernommen.

Wenn du auch Interesse an einem solchen Projekt hast, meld dich gerne hier bei mir!

Zwei Kundinnen, mit denen ich im Januar bzw. Februar einen Strategietag hatte, haben auch die darauffolgende Begleitung bei der Umsetzung gebucht. Sie kriegen also regelmäßiges Feedback von mir für ihre Blogartikel und Newsletter und können mir bei Fragen jederzeit schreiben.

Was mich gerade inspiriert