Brauchst du eine gute Strategie für deinen Content und dein E-Mail-Marketing?

Du möchtest ein Online-Business aufbauen (oder hast vielleicht schon eins, von Interessent:innen und Kund:innen, mit denen dir die Arbeit Spaß macht, ist aber gerade noch keine Spur. Es sei denn, es verläuft sich mal jemand). 

Jeden Tag steckst du Zeit in deinen Instagram-Account, weil man braucht ja einen, ist ja immerhin 2021. Spaß macht’s dir aber nicht wirklich.

Manchmal schreibst du auch einen Blogartikel, weil du mal gelesen hast, dass SEO wichtig ist. Ein richtiges Konzept steckt da aber nicht dahinter. Und bringt die ganze Arbeit überhaupt was?

Kommt dir das bekannt vor?

Paar Mal zustimmend genickt? Na dann: Let’s rock!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Der Strategietag

Du wirst erraten, was wir am Strategietag machen: Wir nehmen uns einen Tag, um deine komplette Strategie aufzustellen und am Ende weißt du genau, was du jetzt wie zu tun hast.

Du weißt, welcher Content dafür sorgt, dass auch in Jahren noch Leute darüber auf deine Website kommen. (Spoiler: Es sind Blogartikel. Und wenn du willst, auch Videos.) Und, wie du diesen Content für Suchmaschinen  optimierst, ohne ein Ultra-Techie zu sein.

Du weißt, wie du richtig gute Blogartikel schreibst, die andere auch wirklich gerne lesen und wie du dafür sorgst, dass sich die Leser:innen für deinen Newsletter anmelden.

Du hast einen genauen Plan, wann du in Zukunft welchen Content veröffentlichst und worüber du schreibst. Kein Last-Minute-Stress und keine Schreibblockaden mehr. Stattdessen kannst du das Thema Content jetzt ganz entspannt angehen.

Und wenn du möchtest, begleite ich dich danach auch noch 3 Monate bei der Umsetzung – für Fragen, die zwischendurch aufkommen, für Feedback, und damit du auch wirklich dranbleibst!

Der Strategie-Tag mit Lea war ein Game Changer und der Anfang für uns, nicht nur die Inhalte von Blog, Podcast und Newsletter optimal miteinander zu vernetzen, sondern wir haben auch verstanden, wie wir eine langfristige, nachhaltige Strategie in unserem Marketing-Konzept umsetzen können.

Status Quo bestimmen, Ziele setzen, zukünftige Themenideen für Blog und Newsletter festzulegen hat enorm aus der eigenen Verzettelung geholfen. Jetzt geht es mit einem guten Fahrplan in die Content-Zukunft - ich freu mich drauf!
Ela Buchwald
www.einfach-liebe.de
Für die Neuausrichtung unserer Content-Strategie (Blog & Newsletter) haben wir mit Lea eine exzellente Partnerin gefunden. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, an nur einem Workshop-Tag so fundierte Ergebnisse zu erzielen: vom strategischen „Big Picture“ bis zum ganz konkreten und praxisnahen Leitfaden hatten wir im Anschluss das komplette Rüstzeug, um direkt zu starten.

Für unser Marketing war der Strategietag mit Lea ein deutlicher Push nach vorne. Danke für die gute Zusammenarbeit!
Marius Kursawe
www.workliferomance.de

E-Mail-Marketing Vorlagenset

Wenn du keine Lust mehr hast, stundenlang über die perfekte Betreffzeile für deinen nächsten Newsletter zu grübeln, um dann am Ende doch ein eher wenig kreatives oder abwechslungsreiches Ergebnis zu haben, dann ist dieses Vorlagenset perfekt für dich! Du kannst dich stattdessen auf die Inhalte deiner Newsletter und E-Mail-Serien konzentrieren.

Du findest im Set 200 Betreffzeilen (mit Beispielen!), die du für deine Newsletter verwenden kannst. Insgesamt gibt es 12 Kategorien, z.B. Betreffzeilen, die Neugierde wecken, Betreffzeilen, die deinen Expertenstatus untermauen oder Betreffzeilen für einen Launch.

Ich habe 2020 mit Lea meinen Newsletter-Flow optimiert und durch sie meine ersten Onlinekurse verkauft und 5-stellige Umsätze generiert. Durch sie konnte ich 2020 meinen Umsatz fast verdoppeln! Lea hat mir ganz genau beigebracht, wie ich meine Newsletter schreiben muss, damit ich meine Onlinekurse, Webinare und Online-Workshops verkaufe, während ich vorher immer verunsichert war, an welchen Stellen ich verkaufen sollte.

Ich bekomme jetzt immer viele Antworten auf meine Newsletter und habe eine echte Community aufgebaut. Beste Investition 2020! DANKE!!
Luna Dickmann
www.lunadickmann.de
Vor dem ersten Call mit Lea hab ich gedacht: "Was soll ich ihr denn erzählen? Ich hab doch noch gar nichts!" Aber Lea hat mit ihrer Struktur genau das rausgebracht, was sie braucht, und dann klare Anweisungen gegeben, was die nächsten Schritte sind. Das Ergebnis: Meine Website ist online, ich habe einen funktionierenden Newsletter, ich habe eine Willkommensserie - und die Leute kommen, die Liste füllt sich. Und da wäre ich heute ohne Lea nicht! Mir hat das 3-Monats-Programm so gut gefallen, dass ich jetzt auch darüber hinaus weiter mit ihr zusammenarbeite.
Lisa Nilles
www.fitimobstbaumschnitt.de
Mit deinem klaren Blick und strategischen Handlungsempfehlungen habe ich innerhalb von 4 Tagen eine komplette E-Mail-Serie aufgebaut, auf die sich meine Kommunikation jetzt stützt. Es hat mir sehr geholfen, dass du mich an deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen. Dadurch habe ich den nötigen Input bekommen und es ist ein Resultat entstanden, mit dem ich mich identifizieren kann.
Nora Müller
www.noramueller.de
Ich wollte mich schon lange mit dem Thema 'Newsletter' beschäftigen, wusste aber absolut nicht, wo und wie ich anfangen soll. Ich hatte bereits mehrmals angefangen, mich damit auseinanderzusetzen, habe es aber jedes Mal wieder fallen lassen, weil mich das Thema regelrecht überfordert hat.

Jetzt habe ich eine genaue Vorstellung davon, welche Schritte notwendig sind, um ein Newsletter-System aufzubauen und muss diese nun einfach nur noch abarbeiten.

Lea hat mir im Gespräch auch ein großes Stück meiner Technik-Angst genommen und mir viele Tipps und Tricks zu diesem Thema an die Hand gegeben. Ich bin sehr froh, dass ich dank der Fragerunde nun ein riesengroßes Stück voran gekommen bin und nicht mehr ratlos Infos zusammen suchen muss, nur um am Ende doch wieder nicht ins Handeln zu kommen. Deshalb kann ich jedem die Fragerunde mit Lea nur ans Herz legen und würde sie auch jederzeit wieder buchen. Danke, Lea!
Ani
www.machs-dir-bunt.de
Ich hatte immer davon gehört, wie wichtig die E-Mail Liste ist, aber ich hatte keine Ahnung, wie das Thema E-Mail Marketing funktioniert und wie ich drankomme. Dann hatte ich in einem Blogartikel von Lea gehört und dachte sofort „die muss ich kontaktieren“.

Ich bin meinem Impuls gefolgt und das hat sich total gelohnt. Lea war vom ersten Moment an aufmerksam und hat interessiert nachgefragt, welche Art von Unterstützung ich bräuchte.

Lea ist eine absolute Empfehlung - sie weiß wovon sie spricht, und sie ist sehr angenehm in der Zusammenarbeit. Und was besonders schön ist - sie animiert zum Experimentieren und zum Umsetzen. Ich kann nur Danke sagen, denn ihre Beratung hat eine wirklichen Unterschied gemacht in meinem System.
Uli Haist
www.ulihaist.de

Schreib mir!

Wenn du Fragen zum Strategietag hast, die du vor dem Erstgespräch schon mal per E-Mail klären möchtest oder du eine ganz andere Idee für eine Zusammenarbeit hast, dann schreib mir gerne!

Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort, es sei denn, da liegt ein Wochenende drin. Dann aber direkt am Montag.