Blog
6 Wege, um deine Newsletter Anmeldungen ohne Ads zu steigern
Dein Newsletter ist aufgesetzt, die Willkommensmail ist bereit, um endlich versendet zu werden, du bist bereit für neue Abonnent*innen und erwartest täglich die Benachrichtigungen, das wieder jemand Neues dazugekommen ist – aber nichts tut sich? …
4 Tipps, wie du wöchentlich Newsletter schreibst, obwohl du eigentlich überhaupt keine Zeit dafür hast
In Gesprächen mit meinen Kund*innen sage ich ihnen (und mir selbst übrigens auch regelmäßig), dass sie am besten wöchentlich Newsletter schreiben sollten – mindestens aber alle zwei Wochen. In ihren Gesichtern sehe ich dann oft …
Freebie Bibliothek: Gute Idee – oder lieber doch nicht?
In einer Strategiestunde neulich hat mich eine Kundin gefragt: Sollte ich direkt mit einer Freebie Bibliothek starten oder lieber erstmal ein einzelnes Freebie anbieten? Und ich dachte, das nehme ich mal zum Anlass, um etwas …
9 Trafficquellen, um Reichweite für deine Website aufzubauen
Für viele Leute, mit denen ich spreche, bedeutet E-Mail-Marketing vor allem, einen Newsletter zu haben. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Automation – insgesamt geht es auf jeden Fall primär darum, E-Mails zu …
Warum ich auf Blogartikel setze, um eine E-Mail-Liste aufzubauen
Heute machen wir weiter mit einer kleinen Einführungsreihe in das Thema Content Marketing! Im ersten Blogartikel dieser Reihe zeige ich dir, warum Content Marketing so wertvoll ist. Außerdem kannst du dir bereits anschauen, welche Content …
19 Content Formate, die du ausprobieren kannst (mit Beispielen!)
Im Rahmen deiner Content Marketing Strategie überlegst du dir unter anderem, wer eigentlich deine Zielgruppe ist – und vor allem: Wie du diese Zielgruppe am besten erreichst! Es gibt einige Content Formate, die du nutzen …