Blog

E-Mail-Liste aufbauen

Freebie Bibliothek: Gute Idee – oder lieber doch nicht?

In einer Strategiestunde neulich hat mich eine Kundin gefragt: Sollte ich direkt mit einer Freebie Bibliothek starten oder lieber erstmal ein einzelnes Freebie anbieten? Und ich dachte, das nehme ich mal zum Anlass, um etwas …

Weiterlesen →
Content Marketing

9 Trafficquellen, um Reichweite für deine Website aufzubauen

Für viele Leute, mit denen ich spreche, bedeutet E-Mail-Marketing vor allem, einen Newsletter zu haben. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Automation – insgesamt geht es auf jeden Fall primär darum, E-Mails zu …

Weiterlesen →
Content Marketing

Warum ich auf Blogartikel setze, um eine E-Mail-Liste aufzubauen

Heute machen wir weiter mit einer kleinen Einführungsreihe in das Thema Content Marketing! Im ersten Blogartikel dieser Reihe zeige ich dir, warum Content Marketing so wertvoll ist. Außerdem kannst du dir bereits anschauen, welche Content …

Weiterlesen →
Content Marketing

19 Content Formate, die du ausprobieren kannst (mit Beispielen!)

Im Rahmen deiner Content Marketing Strategie überlegst du dir unter anderem, wer eigentlich deine Zielgruppe ist – und vor allem: Wie du diese Zielgruppe am besten erreichst! Es gibt einige Content Formate, die du nutzen …

Weiterlesen →
Content Marketing

Content Marketing: Was ist das eigentlich – und wofür ist es gut?

2016 habe ich zum ersten Mal von Content Marketing gehört. Da war ich gerade mitten im Studium und auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit. Ich wusste, ich möchte über irgendwas schreiben, das …

Weiterlesen →
E-Mail-Marketing

6 wichtige E-Mail-Marketing Kennzahlen und Statistiken, die du kennen solltest

Du setzt alles daran, deine E-Mail-Liste aufzubauen. Du verschickst regelmäßig Newsletter, versorgst deine Abonnent*innen mit viel Mehrwert und hilfreichen Inhalten. Die erste Automation läuft auch bereits. Also alles richtig, oder? Läuft doch! Oder doch nicht? …

Weiterlesen →