Blog

Content Marketing

Content Marketing: Was ist das eigentlich – und wofür ist es gut?

2016 habe ich zum ersten Mal von Content Marketing gehört. Da war ich gerade mitten im Studium und auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit. Ich wusste, ich möchte über irgendwas schreiben, das …

Weiterlesen →
E-Mail-Marketing

6 wichtige E-Mail-Marketing Kennzahlen und Statistiken, die du kennen solltest

Du setzt alles daran, deine E-Mail-Liste aufzubauen. Du verschickst regelmäßig Newsletter, versorgst deine Abonnent*innen mit viel Mehrwert und hilfreichen Inhalten. Die erste Automation läuft auch bereits. Also alles richtig, oder? Läuft doch! Oder doch nicht? …

Weiterlesen →
E-Mail-Marketing

8 Do’s and Don’ts für dein E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist wahnsinnig vielfältig – und doch gibt es zwischen Freebies, Newslettern und automatisierten Sequenzen den ein oder anderen Punkt, der immer gilt. Die 8 Do’s and Don’ts, die ich dir jetzt in diesem Artikel …

Weiterlesen →
E-Mail-Marketing

Warum du deinen Fokus 2020 auf deinen Newsletter richten musst

Dezember. Sobald der letzte Monats des Jahres da ist, ändert sich irgendwie die Stimmung. Und das liegt bei mir nicht nur daran, dass meine Mama mir dieses Jahr einen Harry Potter Adventskalender von Lego geschenkt …

Weiterlesen →
E-Mail-Liste aufbauen

Die 5 wichtigsten Schritte zum Start, um endlich deinen Newsletter aufzubauen

„Du solltest auf jeden Fall einen Newsletter aufbauen! Es ist super wichtig, eine E-Mail-Liste zu haben.“ Diesen Satz hast du vielleicht schon das ein oder andere Mal gelesen. Schön und gut, denkst du dir jetzt …

Weiterlesen →