Warum ich auf Blogartikel setze, um eine E-Mail-Liste aufzubauen

Warum ich auf Blogartikel setze, um eine E-Mail-Liste aufzubauen

Heute machen wir weiter mit einer kleinen Einführungsreihe in das Thema Content Marketing! Im ersten Blogartikel dieser Reihe zeige ich dir, warum Content Marketing so wertvoll ist. Außerdem kannst du dir bereits anschauen, welche Content Formate es so gibt, um dir schon mal einen ersten Eindruck zu verschaffen, was eigentlich so möglich ist. Heute gehen …

Warum ich auf Blogartikel setze, um eine E-Mail-Liste aufzubauen Weiterlesen »

6 wichtige E-Mail-Marketing Kennzahlen und Statistiken, die du kennen solltest

Du setzt alles daran, deine E-Mail-Liste aufzubauen. Du verschickst regelmäßig Newsletter, versorgst deine Abonnent*innen mit viel Mehrwert und hilfreichen Inhalten. Die erste Automation läuft auch bereits. Also alles richtig, oder? Läuft doch! Oder doch nicht? Das kann ich dir jetzt so nicht beantworten. Aber du kannst es selber herausfinden – wenn du deine E-Mail-Marketing Kennzahlen …

6 wichtige E-Mail-Marketing Kennzahlen und Statistiken, die du kennen solltest Weiterlesen »

8 sinnvolle E-Mail-Kampagnen für deinen Onlineshop

Auch für Onlineshops ist E-Mail-Marketing unerlässlich – und ja, auch noch im Jahr 2020! Wenn du selber einen Onlineshop betreibst und deine Produkte verkaufen möchtest, solltest du dich keinesfalls nur auf Anzeigen oder organisches Social Media Marketing verlassen. Denn auch, wenn die Präsenz in den sozialen Netzwerken sicher nicht zu vernachlässigen ist: Du bist hier …

8 sinnvolle E-Mail-Kampagnen für deinen Onlineshop Weiterlesen »

Die 5 wichtigsten Schritte zum Start, um endlich deinen Newsletter aufzubauen

„Du solltest auf jeden Fall einen Newsletter aufbauen! Es ist super wichtig, eine E-Mail-Liste zu haben.“ Diesen Satz hast du vielleicht schon das ein oder andere Mal gelesen. Schön und gut, denkst du dir jetzt – aber was bedeutet das denn überhaupt? Was genau muss ich machen, um zu starten? Was brauche ich dafür? Weil …

Die 5 wichtigsten Schritte zum Start, um endlich deinen Newsletter aufzubauen Weiterlesen »

ConvertKit Automations Tutorial

Visual Automations und Automation Rules bei ConvertKit: So läuft dein E-Mail-Marketing auf Autopilot

Regelmäßig Newsletter schreiben ist das, was viele Menschen mit E-Mail-Marketing verbinden. Der Nachteil: Du musst dich jede Woche auf’s neue hinsetzen, schreiben, und das alles nur, damit deine E-Mails einmalig versendet werden. Wer sich erst danach für deine E-Mail-Liste anmeldet, kriegt von der E-Mail, in die du wahrscheinlich viel Zeit gesteckt hat, gar nichts mehr …

Visual Automations und Automation Rules bei ConvertKit: So läuft dein E-Mail-Marketing auf Autopilot Weiterlesen »

Scroll to Top