Blog
GetResponse vs. ConvertKit: Was ist besser?
Hinweis: Einige der Links in diesem Blogartikel sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du etwas darüber kaufst – für dich bleiben die Preise aber selbstverständlich gleich. Danke für deine …
Visual Automations und Automation Rules bei ConvertKit: So läuft dein E-Mail-Marketing auf Autopilot
Regelmäßig Newsletter schreiben ist das, was viele Menschen mit E-Mail-Marketing verbinden. Der Nachteil: Du musst dich jede Woche auf’s neue hinsetzen, schreiben, und das alles nur, damit deine E-Mails einmalig versendet werden. Wer sich erst …
Warum eine aufgeräumte E-Mail-Liste so wichtig ist – und wie du am besten dabei vorgehst
Überleg mal: In welcher Situation meldest du dich für einen neuen Newsletter an? Wahrscheinlich immer dann, wenn du z.B. bei einem Thema nicht weiterkommst, nach einer Lösung suchst und jemand dir diese Lösung bietet. Oder …
Newsletter versenden mit ConvertKit: So einfach geht’s
Wenn du eine E-Mail-Liste aufgebaut hast (egal, wie viele Abonnenten du hast – das können 9 sein oder 9.000), dann solltest du ihnen regelmäßig E-Mails schreiben und von dir hören lassen. Dafür hast du mehrere …
Blog, Newsletter & Co.: Der ultimative Guide für deinen Redaktionsplan
Am 15. September ging es los: Marokko. 6 Wochen. Einmal quer durch’s Land, Kultur kennenlernen, mit dem Mietwagen Richtung Sahara fahren, durch die Berge, Zeit am Meer verbringen (ja, Marokko hat das echt alles). Und …
So erstellst du Opt-in Formulare und Landing Pages in ConvertKit
Um deine E-Mail-Liste aufzubauen, brauchst du auf deiner Webseite Formulare, in die deine Leser ihre E-Mail-Adresse (und optional ihre Vornamen) eingeben können – sogenannte Opt-in Formulare. Du hast verschiedene Möglichkeiten, diese Formulare zu erstellen. So …