Ein Tag - deine Strategie - Fokus auf die Umsetzung!

Seit Anfang 2017 arbeite ich online und hab seitdem sowohl eigene Projekte umgesetzt als auch mit Kund*innen zusammengearbeitet – sei es in der Strategieentwicklung oder auch in der Umsetzung dieser Strategien.

Vor kurzem ist mir eine Sache bewusst geworden. Für meine eigenen Projekte nehme ich mir immer mal wieder einen Tag, um zu checken:

  • Bin ich noch auf dem richtigen Weg? Passt das, was ich mir überlegt habe vom Gefühl her gerade noch?
  • Haben meine Strategien Anklang gefunden? Konnte ich schone erste Ergebnisse sehen von neuen Maßnahmen, die ich getroffen habe?
  • Wie kann ich meine Strategie in den nächsten Monaten anpassen?

Das mache ich wie gesagt an einem Tag. Mit meinen Kund*innen aber habe ich es bisher immer anders gemacht: Da lief die Zusammenarbeit oft über drei Monate, teilweise noch länger.

Und irgendwie hab ich mich gefragt: Warum? Macht es nicht viel mehr Sinn, hier die Strategieentwicklung auch auf einen Tag zu legen?

Ich denke: Jap, das macht absolut Sinn! 

Daraus entstanden ist jetzt der Intensivtag: In 6 Stunden zu deiner Strategie

Warum macht es meiner Meinung nach so viel Sinn, die Strategieentwicklung auf einen einzigen Tag zu legen, anstatt den Prozess auf mehrere Wochen aufzuteilen?

Es ist ja so: Es braucht einfach seine Zeit, so eine Strategie bzw. ein Konzept dann wirklich umzusetzen (wir haben ja alle auch noch anderes zu tun). Vor allem braucht es auch Zeit, alles zu testen, zu sehen was funktioniert – und was nicht.

Deswegen kann man die Strategieentwicklung auch gleich auf einen Tag legen, konkrete Maßnahmen für die Umsetzung festzulegen – und dann einfach loslegen.

Wie läuft so ein Intensivtag ab?

Schritt 1

Vorgespräch

Erstmal gibt’s ein Vorgespräch! Wir lernen uns kennen, du erzählst mir von deinem Business und wo du gerade stehst. Wir schauen gemeinsam, was bei dir ansteht und was wir am Intensivtag machen.

Schritt 1

Schritt 2

Intensivtag

Dann steht der Intensivtag selber an. Wir arbeiten 6 Stunden zusammen über Zoom (mit Pausen natürlich). Einen Tag lang liegt der Fokus voll auf dir und deinem Business!

Schritt 2

Schritt 3

Umsetzung

Am Ende des Intensivtags hast du einen konkreten Plan mit den genauen Schritten, die jetzt für dich anstehen, um deine Strategie auch umzusetzen. Also leg los! :)

Schritt 3

Schritt 4

Check-in

Nach 3 Monaten treffen wir uns nochmal eine Stunde über Zoom und machen einen Check-in: Wie läuft’s? Was möchtest du vielleicht nochmal überarbeiten, was lief anders als geplant? Wie geht’s jetzt weiter?

Schritt 4

Bonus

Content-Check

Als Bonus erhältst du meinen Content-Check dazu: Du kannst mir einen deiner Blogartikel und/oder einen Newsletter geben und erhältst von mir ein detailliertes Feedback.

Bonus

Mögliche Themen für den Intensivtag

Kannst du jetzt einfach egal mit welchem Thema kommen und wir schauen uns das am Intensivtag an? Leider nicht, sorry. Wir können uns einem der folgenden Themen widmen:

  • Entwicklung eines Newsletterkonzepts: Wie werden Leute, die auf meiner Website sind, auf meinen Newsletter aufmerksam? Wie sorge ich dafür, dass sie sich eintragen möchten? Was passiert nach der Anmeldung? Wie genau sieht der Newsletter dann aus?
  • Entwicklung deiner Content-Strategie: Welche Plattformen passen am besten zu dir – Blog, Podcast, YouTube? Worauf kommt es bei diesen Plattformen an und wie nutzt du sie am besten in Kombination? Welche Inhalte erstellst du genau, was sind deine Themen? Wie gewinnst du Sichtbarkeit?
Einen genauen Plan machen wir uns dann im Vorgespräch!

Alle Fakten auf einen Blick

Hier nochmal alle Fakten zum Intensivtag auf einen Blick:

Hast du noch Fragen? Schreib mir hier oder buch dir einen Termin für’s Vorgespräch – das ist erstmal unverbindlich und du kannst alle deine Fragen loswerden!