Ein kleiner Einblick für dich, was dich am Strategietag erwartet:

Was andere über den Strategietag sagen

Für die Neuausrichtung unserer Content-Strategie (Blog & Newsletter) haben wir mit Lea eine exzellente Partnerin gefunden. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, an nur einem Workshop-Tag so fundierte Ergebnisse zu erzielen: vom strategischen „Big Picture“ bis zum ganz konkreten und praxisnahen Leitfaden hatten wir im Anschluss das komplette Rüstzeug, um direkt zu starten. Für unser Marketing war der Strategietag mit Lea ein deutlicher Push nach vorne. Danke für die gute Zusammenarbeit!

Marius Kursawe //  www.workliferomance.de

Der Strategie-Tag mit Lea war ein Game Changer und der Anfang für uns, nicht nur die Inhalte von Blog, Podcast und Newsletter optimal miteinander zu vernetzen, sondern wir haben auch verstanden, wie wir eine langfristige, nachhaltige Strategie in unserem Marketing-Konzept umsetzen können.

 

Status Quo bestimmen, Ziele setzen, zukünftige Themenideen für Blog und Newsletter festzulegen hat enorm aus der eigenen Verzettelung geholfen. Jetzt geht es mit einem guten Fahrplan in die Content-Zukunft - ich freu mich drauf!

Ela Buchwald  //  www.einfach-liebe.de

Vielen Dank für den intensiven und tollen Tag - das hat echt viel gebracht! Endlich haben wir die Strategie gefunden, die zu uns passt. Danke, dass du uns dein beeindruckendes Know-How so leichtgängig zur Verfügung gestellt und direkt auf uns angepasst hast. Wir können super damit weitermachen.


Wir hatten sehr viel Freude daran, dass du dich so schnell in unsere Themen reingedacht hast, und sowohl inhaltlich als auch technisch großartige Lösungen gezeigt hast. Schön, dass wir dich entdeckt und angefragt haben. Gerne kommen wir wieder auf dich zu!

Jeannine Kaesler  //  www.frisch-kopf.de

Im Detail: So sieht der Strategietag aus

Die ganze Strategie an nur einem Tag aufstellen - klingt schön und gut, aber wie sieht das genau aus? Nach der Buchung erhältst du erstmal Zugang zum Kursbereich, wo du dich in der Vorher-Lektion schon mal ein bisschen ins Thema reinfinden kannst.


Dann kommt der Strategietag selber! So in etwa kannst du dir den Tag vorstellen - jeweils etwas an deine individuelle Situation angepasst:

  1. 1
    Deine Maschine für neue Contentideen: Im ersten Schritt zeige ich dir ein System, mit dem du (heute und auch zukünftig) jederzeit an neue Themenideen kommst. Wir brainstormen gemeinsam und erstellen eine Liste mit Themen, mit denen du starten kannst.
  2. 2
    Keywordrecherche leicht gemacht: Um über Suchmaschinen gefunden zu werden, musst du wissen, was die Leute suchen. Glücklicherweise musst du hier aber keine Wissenschaft draus machen! Wir nehmen uns beispielhaft ein oder zwei Themen von eben und schauen uns an, wie du deine Keywordrecherche durchführst.
  3. 3
    Content erstellen: Wie sieht denn guter Content, der über Suchmaschinen gefunden wird, genau aus? Setzt du nur auf Blogartikel oder vielleicht auch auf Videos? In diesem Schritt schauen wir sowohl auf dein Big-Content-Picture als auch auf die Details, wie du zukünftig richtig guten Content erstellst.

Jetzt ist erstmal Mittagspause. Wir machen 2 Stunden Pause, du kannst also ganz in Ruhe was essen, ne Runde um den Block laufen und dann geht's mit voller Energie ans E-Mail-Marketing.

  1. 4
    Freebie: Über Content holst du die Leute auf deine Website. Aber was dann? Jetzt stellen wir den Plan auf, wie du deine Website-Besucher:innen in deine E-Mail-Liste reinholst.
  2. 5
    Willkommensserie: Was passiert nach der Anmeldung? Darum geht's jetzt. Um deine neuen Abonnent:innen optimal abzuholen und vielleicht schon das erste Angebot zu machen, kannst du eine automatisierte Willkommensserie nutzen. Worauf es hier ankommt und wie du die Serie füllst, schauen wir uns jetzt an. 
  3. 6
    Newsletterkonzept: Jetzt fehlt nur noch dein regelmäßiger Newsletter! Falls du dich gerade fragst, wie zur Hölle du ständig neue Themen und Inhalte dafür finden sollst, keine Sorge. Es gibt ganz viele Möglichkeiten, einen richtig guten Newsletter aufzustellen und dein Konzept dafür erstellen wir jetzt!

Am Ende des Tages erhältst du eine Tabelle, die das gesamte Ergebnis enthält: Deine Themenliste für Blogartikel und Newsletter, deine ersten Keywords, die Inhalte für deine Willkommensserie.


Du kannst dich danach also sofort an die Umsetzung machen!


Wenn du später nochmal etwas nachlesen möchtest oder nicht mehr genau weißt, wie du die Keywordrecherche angehen solltest, steht dir dafür der Kursbereich zur Verfügung. Im Nachher-Modul findest du Checklisten und Videos, die dich bei der Umsetzung unterstützen.

Und nach dem Strategietag?

Natürlich lass ich dich nach dem Strategietag nicht alleine. Im Gegenteil: Damit du direkt mit der Umsetzung starten kannst, hab ich mir da ein paar Sachen überlegt.

Ausführliches Feedback

Du kannst mir im Monat nach dem Strategietag deine komplette Willkommensserie, zwei Blogartikel und zwei Newsletter schicken.


Dafür erhältst du von mir ausführliches, schriftliches Feedback zum weiteren Optimieren!

Stell mir deine Fragen

In dem Monat steh ich dir außerdem jederzeit für Fragen zur Verfügung. Dir fehlt eine passende Betreffzeile? Du bist dir unsicher bei den Keywords?


Schreib mir einfach ne E-Mail und ich helf dir gerne weiter.

Bleib dran!

Sei dir sicher: Wenn ich mal länger nichts von dir höre, werd ich mich bei dir melden. So schnell kommst du mir nicht davon :)


Am Allerwichtigsten ist mir wirklich, dass du deine neue Strategie direkt umsetzt.

Dein Strategietag

  • Ein einziger Tag: absolut kompakt und auf den Punkt, alles was du brauchst
  • Content und E-Mail-Marketing: beides hängt miteinander zusammen - du kriegst dein komplettes Konzept, Themen und Anleitungen für beides
  • 1:1 Session: individuelles Feedback, abgestimmt auf dich und deine Fragen
  • Support bei der Umsetzung: Im Monat nach dem Strategietag steh ich dir jederzeit für Fragen zur Verfügung und geb dir individuelles Feedback für deine Willkommensserie, zwei Blogartikel und zwei Newsletter.

1.499€ zzgl. MwSt.

Jetzt dein Erstgespräch anfragen!

Im (absolut unverbindlichen) Erstgespräch lernen wir uns kennen und schauen, wie wir den Strategietag am besten gestalten können, damit er perfekt zu deiner Situation passt.


Wenn für uns beide alles passt, machen wir direkt einen Termin aus - der ist dann für dich reserviert und fix gebucht, sobald du die Rechnung bezahlt hast. Du kannst die Rechnung gerne auch auf zwei Raten aufteilen.

Noch Fragen? Hier sind die Antworten!

Liest überhaupt noch jemand Blogartikel und Newsletter? Ich weiß nicht, ob sich das lohnt.

Also, meiner Erfahrung nach: Ja, definitiv. Menschen suchen bei Google & Co. nach den Lösungen für ihre Probleme und Fragen und Blogartikel sind die beste Art, hier weiterzuhelfen und gefunden zu werden.


Und auch wenn Newsletter oldschool klingen: Menschen lesen E-Mails und werden damit so schnell auch nicht aufhören!

Gehört Social Media dann gar nicht mehr zu meiner Content-Strategie?

Wenn du möchtest, kannst du natürlich zusätzlich zu deinem anderen Content auch Social Media nutzen! Hey, du bist ein freier Mensch. Ich sag nur, dass du den Hauptfokus nicht darauf legen solltest.

6 Stunden an einem Tag kommt mir ziemlich viel vor. Können wir das auch aufteilen?

Jap, es gibt die Möglichkeit, den Strategietag auf zwei Tage aufzuteilen - also auf 2 x 3 Stunden. Lass uns da gerne im Erstgespräch drüber sprechen, ist aber prinzipiell gar kein Problem!

Erklärst du mir auch die Technik für den Newsletter und alles andere?

Darauf liegt zwar nicht der Fokus, aber wenn du dazu Fragen hast, helf ich dir auch gerne dabei (sofern du Tools nutzt, die ich selber gut kenne, wie z.B. ConvertKit oder ActiveCampaign). 

Wie lange dauert es, bis ich nach dem Strategietag Ergebnisse sehe?

Ich wünschte, ich könnte dir jetzt hier sagen, dass es exakt 74 Tage dauert, aber das kann ich natürlich nicht. Es kann einige Monate dauern, bis dein Content über Suchmaschinen gefunden wird, da will ich dir nichts vormachen - kommt auch immer sehr darauf an, wo du gerade schon stehst.


Denk aber immer dran, dass wir hier die Langfristigkeit im Blick haben. Und von einmal erstelltem Content kannst du Jahre profitieren!

Wie genau ist der Ablauf, wenn ich ein Erstgespräch anfrage?

Du schreibst mir über's Formular, ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück und wir machen einen Termin für einen Zoom-Call aus!


Wenn für uns beide alles passt, machen wir auch direkt den Termin für den Strategietag aus. Nach dem Call erhältst du von mir schriftlich die Terminbestätigung und die Rechnung. Sobald diese bezahlt ist, ist der Termin fix!


Vorbereiten musst du nichts - wir machen alles am Tag selber gemeinsam. 

Können wir auch nur E-Mail-Marketing machen? Content hab ich schon.

Du erstellst schon regelmäßig Content und deine E-Mail-Liste füllt sich - die Frage ist jetzt nur noch, was du den ganzen Leuten schreiben sollst?


In dem Fall gibt's auch die Möglichkeit, dass wir quasi einen halben Strategietag machen und uns nur dein E-Mail-Marketing anschauen!


Wenn das was für dich wäre, schreib mir auch einfach über's Formular und schreib dazu, dass du nur den E-Mail-Marketing-Teil machen möchtest.