Lea Giltjes

Wenn dein E-Mail-Marketing dir gerade den letzten Nerv raubt, weil du einfach viel zu lange daran sitzt...

Diese Vorlagen sparen dir Zeit, lösen deine Schreibblockaden auf und geben dir die nötige Struktur!

  • Spare Zeit (und Kopfschmerzen) bei der Erstellung deiner E-Mails: Mit den 15 E-Mail-Vorlagen und Beispielen für verschiedene Anlässe weißt du sofort, was du wann schreibst. 
  • Deine Newsletter werden wirklich gelesen: Bessere Betreffzeilen sorgen dafür, dass mehr Leute deine E-Mails öffnen.
  • Gewinne mehr Leute für deine Angebote: Wenn du zur richtigen Zeit das Richtige schreibst, wirst du mehr Leser:innen, Interessent:innen und Kund:innen gewinnen!

Lass mich raten...

Mach E-Mail-Marketing. Du liest es ständig und überall, und du weißt eigentlich, dass es das Richtige ist. Und du würdest auch wirklich gerne.

Richtig gute Newsletter schreiben, die gerne gelesen werden und gutes Feedback bekommen.

Mit deinen E-Mails mehr Webinar-Teilnehmer:innen und Kund:innen gewinnen.

Aber es stresst dich.

Wenn du vor deinem Bildschirm sitzt und mal wieder ne E-Mail schreiben willst, weißt du einfach nicht, wie du anfangen sollst. 

Dir fehlt komplett die Struktur. Wann schreibt man was?

Was kommt in die Willkommensmail rein?

Wann erinnere ich meine Webinar-Teilnehmer:innen daran, dass sie sich angemeldet haben? Mach ich das überhaupt - nervt das nicht?

Wie baue ich einen guten Newsletter auf?

Und am Ende dann nochmal die größte Herausforderung von allen...

Was zur Hölle nehm ich als Betreff?!

Glaub mir, ich kann dich verstehen. Ohne richtigen Plan an die E-Mail-Marketing-Sache ranzugehen, ist schwierig, kostet viel Zeit und kann einen schnell überfordern.

Aber ich sag dir was: Das darf kein Grund sein, dass du es am Ende gar nicht machst und den Newsletter doch wieder auf nächste Woche verschiebst.

Wie wär's, wenn du stattdessen...

  • jederzeit die passende Betreffzeile zur Hand hättest und dich nicht mehr ewig abmühen musst, die richtigen Worte zu finden?
  • bei sämtlichen E-Mails (Willkommensmail, Newsletter, Webinar-Mails usw.) weißt, was du wann schreibst, sodass deine Schreibblockaden passé sind? 
  • ganz entspannt an das Thema E-Mail-Marketing gehen kannst, weil du eine Struktur hast - und Vorlagen und Beispiele, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst?

Klingt gut? Na dann:

Das E-Mail-Marketing Template-Set: 200+ Betreffzeilen und 15 E-Mail-Vorlagen

Mega Mehrwert!! Das E-Mail-Marketing Template-Set von Lea hat mir sehr viel Zeit und Nerven beim Aufsetzen meines Newsletters erspart. Die tollen Vorlagen an Betreffzeilen und sogar vollständigen E-Mails sind eine unfassbare Erleichterung. So muss man sich nicht selbst den Kopf zerbrechen, sondern kann bequem, einfach und spielend ins E-Mail Marketing starten.


Der Bonus ist ebenfalls super! Die Sammlungen an Landingpages, Newsletterformularen und vielen weiteren E-Mails von erfolgreichen Unternehmern helfen sehr und sparen viel Zeit. Das Template-Set ist definitiv ein Rundum-sorglos-Paket und ich empfehle es zu 100% weiter.

NADINE W.  //  All around Australia

Das ist im Template-Set enthalten

200+ Betreffzeilen für deine E-Mails

Die Betreffzeile hat großen Einfluss darauf, ob eine E-Mail geöffnet wird oder nicht. Die über 200 Vorlagen für Betreffzeilen sind in 12 verschiedene Kategorien unterteilt und für jedes Template gibt's auch ein ganz konkretes Beispiel! So kannst du dir für jede E-Mail den passenden Betreff raussuchen.

15 E-Mail-Vorlagen und Beispiele

Newsletter, Willkommensserie, Webinar-Einladungen und -Followups, Segmentierung, E-Mails für Kund:innen... all das gehört zum E-Mail-Marketing dazu. Und mit den 15 Vorlagen (inkl. Betreffzeile und nützlicher Tipps) weißt du jederzeit, wann du was schreiben kannst.

PLUS: 4 Boni, die dir noch mehr Zeit sparen und dir helfen, bessere E-Mails und Betreffzeilen zu schreiben

Bonus #1: E-Mail-Marketing Swipe File

Das Swipe File ist eine Sammlung von insgesamt 55 E-Mails, Newsletter-Landing Pages und Anmeldeformularen, die du als Inspiration und Ausgangspunkt für dich selber nutzen kannst! Solche konkreten Beispiele sorgen dafür, dass du niemals bei null anfangen musst, sondern immer weißt, wie du starten kannst.

Bonus #2: Sheets zum Ausfüllen 

Neben Newslettern schreibst du Blogartikel oder produzierst Videos und Podcasts, bespielst vielleicht auch Social Media. Damit du über deinen gesamten Content den Überblick behältst, kannst du diese Vorlage für deinen Redaktionsplan nutzen. Außerdem mit dabei: Eine Tabelle für wichtige Statistiken und ein Contentplan, in dem du festhältst, wie weit du bei einzelnen Content Pieces schon bist und was noch zu tun ist.

Bonus #3: Punktkariert Behind the Scenes

Bei meinem Bullet-Journal-Blog Punktkariert konnte ich Öffnungsraten von 40 bis 50% erzielen (bei einer Liste mit mehreren tausend Kontakten). Ich zeig dir in diesem Bonus, welche Betreffzeilen dabei besonders erfolgreich waren - und welche nicht.

Bonus #4: 5 Tipps für bessere Betreffzeilen

In diesem Mini-Guide lernst du, worauf es eigentlich bei richtig guten Betreffzeilen ankommt und welche Schritte du gehen solltest, um mit deinen Betreffzeilen höhere Öffnungsraten zu erzielen.

E-Mails schreiben ohne Stress, aber mit Struktur

Newsletter schreiben ist für dich gerade noch ein Thema, das du vor dir herschiebst? Die Vorlagen geben dir die nötige Struktur, damit das der Vergangenheit angehört.

Deine E-Mails werden viel mehr gelesen

Wenn du Zeit in deine E-Mails steckst, dann sollen sie auch wirklich gelesen werden. Die Betreffzeile spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle - und die Vorlagen helfen dir dabei.

Mach Schluss mit Schreibblockaden

Du musst bei null starten und hast keine Ahnung, was du schreiben sollst? Nutze die E-Mail-Vorlagen und die Swipe File, damit genau das nicht mehr passiert.

Spar Zeit bei deinen E-Mails

Mit dem Template-Set hast du alles, was du brauchst, um so zeitsparend wie möglich deine E-Mails zu schreiben. Ein Blick ins PDF und du findest die perfekte Betreffzeile.

Das E-Mail-Marketing Template-Set: 200+ Betreffzeilen und 15 E-Mail-Vorlagen

Das Template-Set ist perfekt für dich, wenn...

  • deine E-Mails dich im Moment hauptsächlich stressen und du dich dabei überfordert fühlst, weil du nicht weißt was du schreiben sollst
  • du zwar schon jede Woche deinen Newsletter schreibst, aber deine Öffnungsraten zu wünschen übrig lassen
  • du mehr aus deinen E-Mails rausholen möchtest - mehr Leser:innen, mehr Kund:innen, mehr Umsatz
  • du aus Vorlagen und Beispielen am besten lernst, was du schreiben kannst - denn genau das enthält das Template-Set: Vorlagen und Beispiele, die du für dich individuell anpassen kannst

Das ist das Vorlagen-Set nicht

  • kein stundenlanger Onlinekurs, den du erst durcharbeiten musst, bevor du wirklich selber an die Arbeit gehen und Ergebnisse erzielen kannst
  • kein riesengroßer Mitgliederbereich mit viel Drumherum - du erhältst die PDFs zum Download, kannst die Boni herunterladen und das war's!

Noch Fragen? Hier sind die Antworten:

Passen die Vorlagen für meine Nische auch?

Auf jeden Fall - sämtliche Templates sind völlig unabhängig von der Nische aufgebaut. Du kannst einfach jeweils deine eigenen Themen und Inhalte einfügen, das ist gar kein Problem.


Bei den Betreffzeilen erhältst du jeweils ein konkretes Beispiel (aus unterschiedlichen Nischen), damit du dir besser vorstellen kannst, wie das Endergebnis aussieht. Und bei den E-Mail-Vorlagen kannst du dich an den Hinweisen orientieren, wo du was genau anpassen solltest!

Wie genau sind die Vorlagen aufgebaut?

Die Betreffzeilen sind in 12 Kategorien unterteilt und du kannst dir jeweils die passende für deine aktuelle E-Mail raussuchen. Für jede Vorlage erhältst du dann auch ein Beispiel (falls du den Betreff nicht eh 1:1 so verwenden kannst).


Bei den E-Mails gibt es jeweils eine kurze Einführung, für welchen Zweck sie gedacht sind und du erhältst einige Tipps und Hinweise, wie du die Vorlage für dich anpassen und optimal nutzen kannst. Einige E-Mails haben dabei mehr Platzhalter als andere - teilweise sind die Vorlagen konkrete Beispiele, die du dann für deine Nische und dein Thema anpassen kannst.

Kann ich mir mal eine Vorlage beispielhaft angucken?

Sehr gerne - du kannst dir hier beispielhaft eine Seite der Betreffzeilen-Templates herunterladen, um einen Eindruck zu erhalten, wie das Ganze aufgebaut ist! 

Brauche ich eine große E-Mail-Liste, um die Vorlagen zu benutzen?

Absolut nicht! Die Vorlagen sind völlig unabhängig von der Größe deiner E-Mail-Liste einsetzbar. Betreffzeilen interessieren sich schließlich nicht dafür, an wie viele Kontakte eine E-Mail versendet wird - ob bei 100 oder bei 10.000 Empfänger:innen, du willst den Betreff immer so ansprechend wie möglich gestalten.


Falls du gerade noch recht am Anfang stehst und z.B. noch keine Webinare veranstaltest, ist das ja auch kein Problem - du erhältst alle Vorlagen als PDF und kannst sie auch in ein paar Monaten und Jahren noch nutzen. Bis dahin nutzt du einfach die Vorlagen, die du gerade brauchst, z.B. für die Willkommensmail.

Wie erhalte ich die Vorlagen?

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit dem Link zum Mitgliederbereich und deinen Zugangsdaten. Dort kannst du dich einloggen und alle PDFs herunterladen!

Ich hab noch eine andere Frage. Wie kann ich dich erreichen?

Schreib mir einfach eine E-Mail an hallo@leagiltjes.de und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir!

Bist du bereit für richtig gute E-Mails, die gelesen werden und dir Kund:innen bringen?

Mit dem Template-Set...

  • sparst du dir Zeit (und Stress) beim Schreiben deiner E-Mails
  • sorgst du dafür, dass deine E-Mails auch wirklich gelesen werden
  • gewinnst du mehr Teilnehmer:innen für deine Angebote

E-Mail-Marketing muss überhaupt nicht stressig und zeitaufwendig sein, ganz im Gegenteil. Wenn du merkst, wie gut deine E-Mails funktionieren können, macht's sogar richtig Spaß!

Sichere dir also jetzt das Template-Set mit über 200 Betreffzeilen und 15 E-Mail-Vorlagen, mit denen du E-Mails schreibst, die gerne geöffnet und gelesen werden und deine Schreibblockaden in Luft auflösen.

Impressum     |     Datenschutz